31.01.2011

Chaos Dämonen - Tzeentch Armeeprojekt


"Neugier erzeugt Wissen.
Wissen erzeugt Neugier.
Nur Tzeentch befriedigt beides."

Ja, ich habe mich für eine neue Armee entschieden.
Ein Diener des Wandlers der Wege möchte ich werden und mit ihm den Fluss von Zeit und Raum befahren.

Die Chaosdämonen spielen sich einfach komplett anders als alle anderen Armeen und besonders der Stil und die Modelle von Tzeentch haben mir dabei einfach extrem gut gefallen.
Hier meine aktuelle Bilanz:

FERTIG
WIRD GERADE BEMALT
IN PLANUNG

HQ:
(095%) Die Blauen Gelehrten
(100%) Herold des Tzeentch auf Streitwagen
(000%) Herold des Tzeentch auf Streitwagen
(100%) Herrscher des Wandels
ELITE:
(033%) 3x Feuerdämonen des Tzeentch
(010%) 3x Feuerdämonen des Tzeentch

STANDARD:
(050%) 10x Rosa Horrors
(Blitz des Tzeentch, Wechselbalg, Ikone des Tzeentch)
(050%) 9x Rosa Horrors, Blitz des Tzeentch
(050%) 9x Rosa Horrors, Blitz des Tzeentch

UNTERSTÜZUNG:
(100%) Dämonenprinz des Tzeentch
(Mit Vogelkopf und magnetisierten Flügeln)
(020%) Dämonenprinz des Tzeentch
(Mit Vogelkopf und magnetisierten Flügeln)
(000%) Dämonenprinz des Tzeentch
(Mit Vogelkopf und magnetisierten Flügeln)

SPEZIELL:
(100%) 2x Chaosbruten

3 Kommentare:

  1. Ich habe auch vor meine Chaos Armee in eine Chaos/Chaosdämonen Armee zu Splitten und Evtl. auch komplett auf chaos zu steigen. Ich dachte an Tzeentch mit Khorne einfluss und hab nun einige Fragen, Welche Modelle haben Fehrnkampfangriffe (außer Blitz des Tzeentch), welche Modelle sollte ich mir zuerst besorgen (besitze schon blutdämon und dämonenprinz) und was bringt ein Wechselbalg?

    AntwortenLöschen
  2. Ich befürchte zwar, dass ein solcher Kommentar hier nichts verloren hat, aber um deine Fragen zu beantworten:

    Bei den Khorne-Einheiten haben der Blutdämon, der Herold und der Dämonenprinz mit "Mal des Khorne" die Fähigkeit "Blutgeißel" 12Zoll S7 DS2 Sturm1.
    Das ist die einzige "Fernkammpfattacke" bei Khorne Einheiten, was bedeutet, dass sie in dem Zug, in dem sie erschienen sind, eigendlich nur herumstehen.

    Bei Tzeentch sieht es da schon viel besser aus!
    Fast alle Einheiten (wie z.B. Horrors) besitzen "Warpfeuer" 18Zoll S4 DS4 Sturm3 und können meist mit dem "Blitz des Tzeentch" 24 Zoll S8 DS1 Sturm1 aufgerüstet werden.
    Zudem haben Große Dämonen, der Herold und der Dämonenprinz noch die Möglichkeit "Dämonenblick" 24Zoll S5 DS3 Sturm3 und "Odem des Chaos" Flamme 4+ zu erwerben.
    Die Feuerdämonen besitzen "Warpfeuer" und "Odem des Chaos".

    Der Wechselbalg ist eine Aufrüstung für einen deiner Horrors (ähnlich wie eine Ikone)und kostet gerade mal 5 Punkte.
    Der Wechselbald hat das Profil eines Horrors, aber zudem die Fähigkeit im gegnerischen Zug eine Feindeinheit innerhalb von 24 Zoll, die gerade Schießen will, auf einen Verbündeten schießen zu lassen (Achtung: Sichtlinie zum Wechselbalg!).
    Der gegner muss sich dann entscheiden: entweder einen Moralwerttest ablegen (wenn der Moralstest bestanden wird darf die Einheit die Fähigkeit ignorieren und normal schießen!) oder die Einheit in der Schussphase nicht schießen lassen.
    Wenn der Moralwerttest verpatzt wird MUSS die betroffene Einheit ALLE Waffen auf das vom Wechselbalg bestimmte Ziel schießen.
    Auch Fahrzeuge sind davon betroffen und haben für den MW-Test einen Moralwert von 10.

    AntwortenLöschen
  3. ...
    (Sorry, musste den Test splitten, er war zu lang)

    Auf jeden Fall solltest du dir einen Seelenzermalmer zulegen (und noch nen 2. oder nen 2. Dämonenprinzen)
    Zudem Feuerdämonen, und genügend Horrors.
    Ein Großer Dämon sollte auf jeden Fall in deiner Armee vertreten sein (ob nun Khorn oder Tzeentch bleibt dir überlassen)
    Den Rest deiner Armee füllst du dann mit Khorne einheiten, wie z.B. Zerschmetterern und dem Schädelsammler (nützt eig nur was wenn er auf einem Moloch sitzt, allerdings gibt es dafür kein Modell, musst also Basteln)
    Seine Attacken sind bei allen Modellen bei 4+ Rüstungsbrechend (bei Fahrzeugen auf die 6) und schalten den Gegner sofort aus!
    Er besitzt eine Energiewaffe (wie übrigens fast alle Einheiten des Khorne), einen 3+ Rüstungs- und 5+ Rettungswurf und vor allem einen 2+ Rettungswurf gegen Psikräfte und -waffen.

    Sowie die allgemeinen Fähigkeiten die ALLE Dämonen haben: Furchtlos, Ewiger Krieger, Immun gegen Sofort ausschalten, Dämonischer Angriff ("Schocktruppen-Regel") und Däm. Rivalität (Unabhängige Charaktermodelle dürfen sich keinen Einheiten anderer Gottheiten anschließen)


    DragonsRage

    AntwortenLöschen